Dr. Kai Trümpler
Principal
 // . //  Unser Team // Kai Trümpler

Kai Trümpler ist Principal bei Oliver Wyman in Zürich. Der Spezialist für die Finanzdienstleistungsbranche berät Banken und Vermögensverwalter in und ausserhalb der Schweiz. Seine Schwerpunkte liegen auf der Formulierung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie der operativen und der digitalen Transformation. Hinzu kommen gerade in jüngster Zeit häufig Nachhaltigkeitsthemen.

Für meine Kunden will ich kurzfristig Ergebnisse erzielen, die langfristig Bestand haben. Ökonomischer Erfolg und Nachhaltigkeit sind heute untrennbar miteinander verbunden.

Der Ökonom mit PhD der London Business School arbeitet seit gut 10 Jahren in der Unternehmensberatung und der Finanzindustrie und hat sich von Beginn an auf diese Branche konzentriert. Das Interesse hierfür rührt schon aus seiner Kindheit. Zwei seiner Vorfahren waren Banquiers und er wollte von klein auf dem familiären Pfad folgen. Heute hat er selbst drei Kinder, mit denen er den größten Teil seiner Freizeit verbringt. Fit hält er sich beim Rudern auf dem Zürichsee oder per Rad, am liebsten bei einer Runde am Genfersee.