// . //  Publikationen //  Oliver Wyman als Top-Strategieberatung der Schweiz bestätigt

Oliver Wyman ist 2022 wiederholt als eine der besten Strategieberatungen in der Schweiz ausgezeichnet worden: Auch in diesem Jahr konnte Oliver Wyman im renommierten «Berater-Ranking» des Wirtschaftsmagazins BILANZ seinen vierten Platz behaupten. Das jedes dritte Jahr erscheinende Ranking wird vom Magazin zusammen mit Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink, Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn, durchgeführt. 

Industrieexpertise und erfolgreiche Projekte sorgen für hervorragende Bewertung

Die hohe Bewertung beruht auf dem Vertrauen, das viele Schweizer Entscheider Oliver Wyman entgegenbringen. Dabei spielen die umfassenden Branchen- und Methodenkompetenzen sowie die starken Leistungen in wichtigen Zukunftsfeldern wie Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Sie sind die Grundlage für die hohe Wertschätzung in Schlüsselbranchen wie Banken, Handel, Konsumgüter, Pharma und Logistik sowie des Wirtschaftsstandorts Schweiz insgesamt. Zudem ist Oliver Wyman eine der wenigen Strategieberatungen im Ranking mit globaler Präsenz und den entsprechenden Ambitionen, die zudem seit vielen Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet. 

Joris D‘Incà, Managing Partner Oliver Wyman Schweiz, freut sich über die gute Platzierung: «Ich bin stolz, dass Oliver Wyman zu den vier besten Strategieberatungen der Schweiz zählt. Das Ergebnis beruht auf unserem erfolgreichen Beitrag zu einigen der grössten Transformationen der Schweizer Wirtschaft. Unsere Branchenexpertise, das in unserer DNA verankerte Prinzip zur Zusammenarbeit sowie die Lust, gemeinsam mit unseren Kunden innovative und branchenprägende Lösungen zu entwickeln, haben daran einen entscheidenden Anteil. Wir werden hier nicht halt machen und auch in Zukunft nach Spitzenleistungen streben.»

Der Artikel „Guter Rat ist gefragt“ mit den Ergebnissen des Berater-Rankings ist am 26. August 2022 in der Ausgabe 9 des Wirtschaftsmagazins BILANZ erschienen. Den Online-Beitrag finden Sie hier.