empty text
Walter Reinl
Partner
 // . //  Unser Team //  Walter Reinl

Walter Reinl ist Partner in Zürich und leitet den Bereich Insurance and Asset Management in der Schweiz. Walter hat in Europa, Asien und Amerika umfassende Erfahrung in den Bereichen Unternehmens­entwicklung, Akquisitionsintegration und Markteintrittsstrategien gesammelt. Er hat ausserdem mehrere Analysen zu aktuellen Themen in der Lebensversicherung veröffentlicht.

Versicherer passen sich meist gut an die Marktgegebenheiten an. Aber hin und wieder muss ein Unternehmen den ausgetretenen Pfad verlassen und die Dinge anders angehen. An so einem Punkte steige ich gerne in die Diskussion mit ihnen ein.

Walter begann seine Tätigkeit als Berater in London. Nach seinem MBA-Abschluss zog es ihn nach Moskau und 2008 wechselte er nach Zürich. Bevor er Partner wurde, war er drei Jahre lang für den Aufbau und die Leitung des Strategiebereichs bei einem der weltweit grössten Versicherungs- und Vermögensverwaltungskonzerne zuständig. Walter hat einen BA-Abschluss von Cambridge und einen Abschluss als Agraringenieur von der Technischen Universität München.

 

Seine Freizeit verbringt Walter gerne mit seiner Familie am Zürichsee oder beim Bergsteigen in Bündnerland.