Michael Wette
Partner
 // . //  Unser Team // Michael Wette

Michael ist Partner in der globalen Transport- und Logistik Practice von Oliver Wyman mit Sitz in Zürich. Er berät Fluggesellschaften, Flughäfen und Logistikdienstleister in strategischen Fragen mit besonderem Fokus auf Perfomancesteigerung und Restrukturierung.

Michael hat in den vergangenen 25 Jahren Turnaround-Projekte für Fluggesellschaften, Seeschifffahrts-, Logistik- und Hotelunternehmen in Europa, Asien und dem Nahen Osten geleitet. Sein Beratungsansatz ist geprägt durch den Fokus auf Analytik und finanzielle Ergebnisse. 

In der Transportbranche sind die Margen traditionsgemäss knapp, daher muss man alle relevanten Hebel gesamthaft adressieren. Die Komplexität fasziniert mich nach wie vor, insbesondere grosse Turnaround-Projekte, die Verbesserungen für jede Funktion im Unternehmensportfolio erfordern.

Denjenigen, die in die Beratung einsteigen, rät Michael, sich auf Projekte zu konzentrieren, die man für wertsteigernd erachtet. Offline ist Michael nach wie vor ein begeisterter Reisender und erkundet gemeinsam mit seiner Familie und seinen Freunden neue Länder und Gegenden.