Jonathan Lee
Partner
 // . //  Unser Team // Jonathan Lee

Jonathan Lee ist Partner bei Oliver Wyman in Zürich. Er bringt modernste digitale Fähigkeiten und Transformationstechniken ein, um Unternehmen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, nachhaltige strategische Veränderungen zu erreichen.

Er hat mehrere der führenden digitalen Tools von Oliver Wyman entwickelt, darunter unser Toolkit für Veränderungsdiagnosen, unsere modulare Methode zur Prozessverbesserung und unsere Plattform für fortschrittliche Analysen und Erkenntnisse. Er hat zudem eine entscheidende Rolle bei der Implementierung unseres CustomerFirst-Angebots gespielt. 

Seine Arbeitsweise ist von einem ganzheitlichen Ansatz für die organisatorische Transformation geprägt, der die erforderlichen strategischen, kulturellen und strukturellen Bedingungen zusammenführt, und er so einmalige Ergebnisse in grossem Umfang für seine Kunden erzielt. Zuletzt hat er Kunden dabei geholfen, kritische Risiken durch die Umgestaltung zentraler betrieblicher Abläufe zu mindern, ihre Vertriebs- und Produktteams auf eine neue digitale, erkenntnisorientierte Arbeitsweise umzustellen und ihre unternehmensweiten Kostenstrukturen für mehr Transparenz neu zu definieren. Zudem ist er Autor zahlreicher Studien und Reports darunter auch «Is it Time to See a Change Doctor?» und «Set the PACE for Breakthrough Process Improvement».

Jonathan hat sein Studium an der New York University mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Soziologie mit Auszeichnung abgeschlossen. Er spricht fliessend Englisch und Mandarin und wenn er nicht gerade Kunden durch ihre Veränderungsprozesse begleitet, trifft man ihn vermutlich beim Fotografieren von Wildtieren an.