Christoph Knoblinger
Principal
 // . //  Unser Team // Christoph Knoblinger

Christoph Knoblinger ist Principal bei Oliver Wyman in Zürich. Seit über acht Jahren berät der Experte für Corporate Strategy, Transformation und Performance Improvement globale Unternehmen aus den Branchen Industriegüter, Maschinenbau, Industrieservices, High Tech und Private Equity. Zu seinen Schwerpunkten zählen insbesondere die Entwicklung ganzheitlicher Unternehmensstrategien, die Neuausrichtung der Organisation und des Operating Models auf Performance und profitables Wachstum, die Führung und Umsetzung grosser Transformations- und Veränderungsprogramme sowie die Themen Kostentransformation und Restrukturierung. Er ist zudem in den Bereichen Commercial- und Operational Due Diligence erfahren.

Christoph hat einen Abschluss als Dipl.-Ing. der Technischen Universität München (TUM). Er war Visiting Scholar am Massachusetts Institute of Technology (M.I.T.) und hält einen Master of Business Administration des Collège des Ingénieurs in Paris.