Marsh & Mclennan Companies

FINANZEXPERTE WECHSELT ZU OLIVER WYMAN

Zürich, 01. April 2020 – Die internationale Strategieberatung Oliver Wyman baut ihre globale Financial Services Practice weiter aus und verstärkt sich mit dem Finanzexperten Dr. Thomas Hofmann.

Ab 1. April 2020 ist Dr. Thomas Hofmann (34) neuer Partner bei Oliver Wyman in Zürich. Von dort aus verstärkt er die globale Financial Services-Practice in den Bereichen Retail & Business Banking, Private Banking und Wealth Management. Zu seinen Schwerpunkten zählt die Entwicklung und Umsetzung von Topline-Growth- und Transformationsstrategien für zahlreiche Privatbanken, Vermögensverwalter, Universalbanken sowie Regional- und Kantonalbanken. Er verfügt zudem über langjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Softwarelösungen zur Steigerung der Preis- und Rabattierungs- sowie der Vertriebseffizienz und -effektivität.

Dr. Thomas Hofmann studierte International Business Administration an der Universität Mannheim und promovierte anschliessend in Verhaltensökonomie und Preisgestaltung an der Universität Konstanz.

«Wir freuen uns, mit Thomas Hofmann einen ausgewiesenen Experten im Bereich Topline-Growth zu begrüssen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Topline-Wachstum in einer stets kompetitiven und digitalisierten Welt erfolgreich zu erzielen», sagt Joris D’Incà, Schweiz-Chef von Oliver Wyman. «Wir werden mit ihm unsere Positionierung als weltweite Top- Strategieberatung in der Schweiz wie auch international weiter stärken», so D’Incà.

 

PRESSEKONTAKT
Davina Zenz-Spitzweg
Marketing & Communications Manager DACH
Oliver Wyman GmbH
Davina.Zenz-Spitzweg@oliverwyman.com  

 

ÜBER OLIVER WYMAN
Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeitern in 60 Büros in 29 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methoden-kompetenz bei Digitalisierung, Strategieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Wir schaffen einen Mehrwert für den Kunden, der seine Investitionen um ein Vielfaches übertrifft. Wir sind eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Unsere Finanzstärke ist die Basis für Stabilität, Wachstum und Innovationskraft. Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.ch. Folgen Sie Oliver Wyman auf Twitter @OliverWyman.

Weitere Links