Ewald Kaiser steigt als Senior Advisor bei

Oliver Wyman ein

Zürich. 15. Januar – Seit 1. Januar verstärkt Ewald Kaiser als Senior Advisor die Transportation & Logistics Practice von Oliver Wyman. Kaiser hat langjährige Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche, unter anderem als Mitglied des Vorstands bei Schenker,  Kühne + Nagel und Militzer& Münch.

Zum 1. Januar ist Ewald Kaiser als neuer Senior Advisor in der Transportation und Logistics Practice der globalen Strategieberatung Oliver Wyman eingestiegen. Als anerkannter Branchenexperte ist Kaiser seit mehr als 20 Jahren in leitenden Positionen in der Transport- und Logistikindustrie tätig. Bei der Schenker AG verantwortete er zuletzt als COO die Business Units Land, Air and Sea sowie 4PL and Lead Logistics Solutions. Zuvor war Kaiser CEO von Militzer & Münch, einem international tätigen Speditions- und Logistikkonzern, sowie Vorstandsmitglied bei Kühne + Nagel, wo er die Business Unit Rail & Road Logistics verantwortete.

2019 gründete Ewald Kaiser die auf kleine und mittelständische Logistikunternehmen fokussierte Spezialberatung Corporate Navigators. Bei Oliver Wyman unterstützt er große Logistikkonzerne bei ihren Transformationsstrategien und hilft ihnen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen.

„Wir freuen uns, mit Ewald Kaiser einen weiteren anerkannten Logistikexperten in unseren Reihen zu begrüßen“, sagt Joris D’Incà, Schweiz-Chef und Leiter der globalen Logistiksparte von Oliver Wyman. „Im Laufe seiner Karriere ist es ihm gelungen, klare Akzente zu setzen sowie Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die sich nachhaltig positiv auf den Unternehmenserfolg auswirken.“

Maike Wiehmeier
maike.wiehmeier@oliverwyman.com

Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Büros in rund 30 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methodenkompetenz bei Digitalisierung, Strategieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Wir schaffen einen Mehrwert für den Kunden, der seine Investitionen um ein Vielfaches übertrifft. Wir sind eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Unsere Finanzstärke ist die Basis für Stabilität, Wachstum und Innovationskraft. Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.ch . Folgen Sie Oliver Wyman auf Twitter @OliverWyman.

Ewald Kaiser