Recruiting-Workshop: Women Reinventing Retail

Zürich, 5. September 2017 – Die internationale Strategieberatung Oliver Wyman lädt Studentinnen und Doktorandinnen aller Fachrichtungen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich zum „Women Reinventing Retail“-Event nach Paris ein.
Der Recruiting-Workshop gibt den Kandidatinnen Einblicke in die Aufgaben einer Strategieberaterin sowie in die Detailhandelsbranche. Das Event findet vom 19. bis 20. Oktober statt. Bewerbungsschluss ist der 24. September 2017.

Der Detailhandel steht unter Druck: verändertes Kundenverhalten, zunehmende Digitalisierung und der Markteintritt zahlreicher neuer, innovativer Player fordern traditionelle Geschäftsmodelle heraus. Für Kunden bedeutet Online-Shopping Bequemlichkeit, Preisvergleich und freie Auswahl. Gerade etablierte stationäre Händler sind daher gefragt, ihre Strategien zu überdenken und in diesem dynamischen und wettbewerbsorientierten Umfeld Ansätze zu entwickeln, um sich neu zu positionieren, von ihren Wettbewerbern zu lernen und ihre Geschäftsmodelle anzupassen.

Im Rahmen des zweitägigen Workshops erhalten die Teilnehmerinnen einen Einblick in den Berufsalltag der Beraterin und in die Detailhandelsindustrie. Am zweiten Tag arbeiten sie an einer Case Study, die sie im Anschluss auch präsentieren werden. Immer dabei sind erfahrene Berater und Beraterinnen von Oliver Wyman.

„Beim Women Reinventing Retail-Event können die Teilnehmerinnen in praxisnahen Projektbeispielen Fachwissen mit Kreativität verknüpfen. Zudem erhalten sie Einblicke in die Kultur und Arbeitsweise von Oliver Wyman“, sagt Nordal Cavadini, Partner und Recruiting-Verantwortlicher für die Schweiz. „Mit dem Workshop wollen wir die Teilnehmerinnen auf ihrem Karriereweg unterstützen und auf die Arbeit in der Beratung vorbereiten“, so Cavadini weiter.

Interessentinnen können sich bis zum 24. September mit ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, CV und Notenangaben) unter www.oliverwyman.de/careers/recruiting-events/women-in-consulting.html bewerben.

Davina.zenz-spitzweg@oliverwyman.com