13.09.2016

„Vertical Take-Off“ 24. bis 26. November 2016

Oliver Wyman lädt Studierende zum Drohnen-Workshop nach Madrid ein

Zürich, 5. September 2016 – Die internationale Managementberatung Oliver Wyman lädt Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen aus dem deutschsprachigen Raum zum Recruiting-Workshop „Vertical Take-Off“ nach Madrid ein. Im Rahmen des dreitägigen Workshops, der vom 24. bis 26. November stattfindet, entwickeln die Teilnehmer Geschäftsmodelle für innovative Technologiekonzerne. Bewerbungsschluss ist der 26. Oktober 2016.

Die Digitalisierung verändert die Art, wie wir leben und wirtschaften. Dabei eröffnet sie uns neue Chancen und Möglichkeiten, wie aktuell in der Robotik-Branche. Diese zeichnet sich neben einem extrem hohen Innovationsgrad auch durch enormes Marktwachstum aus. Während des dreitägigen Workshops in der spanischen Hauptstadt bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, gemeinsam mit erfahrenen Oliver Wyman-Beratern Einblicke in die Drohnen-Branche zu gewinnen und zusammen Strategien für neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

„Die bisherige Entwicklung der Robotik-Branche zeigt das hohe wirtschaftliche Potenzial dieser Industrie. Entscheidend wird vor allem in der Logistikbranche sein, Geschäftsmodelle frühzeitig auf diese Veränderungen auszurichten, und Kontrolle über die „letzte Meile“ zu gewinnen“, erklärt Dr. Nordal Cavadini, Recruiting-Verantwortlicher für die Schweiz und Partner bei Oliver Wyman. „Gemeinsam mit den Teilnehmern des Recruiting-Workshops wollen wir uns den spannendsten Fragestellungen der Drohnen-Branche stellen und mit ihnen Lösungen entwickeln.“

Nach einer umfassenden Einführung in den Drohnenmarkt – mit Schwerpunkt auf technischen Fortschritten, regulatorischen Änderungen und Anwendungsbeispielen – folgt der praktische Teil. Hier erhalten die Bewerber tiefere Einblicke in den Berateralltag und können sich mit den typischen Fragestellungen eines Beraters auseinander setzen. Daneben erwartet die Teilnehmer ausserdem ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in Madrid, das viel Gelegenheit bietet, die Unternehmenskultur und die Berater von Oliver Wyman kennenzulernen.

Bewerbungen können ab sofort bis zum 26. Oktober 2016 online eingereicht werden.

Gesucht werden Bewerber, die neben sehr guten Studienleistungen und relevanten Praktika vor allem auch über Kreativität und Neugier verfügen.

Weitere Informationen zum diesjährigen Workshop Vertical Take-Off und zur Bewerbung finden sich unter: www.oliverwyman.ch/vertical-take-off.html