30.08.2016

Oliver Wyman lädt Studierende zum Knobeln, Suchen und Netzwerken ein

Networking Event: „Unlock your potential“ am 30. September in Zürich

Zürich, 30. August 2016 – Die Berater der Managementberatung Oliver Wyman stellen sich einer neuen Herausforderung und laden Studierende und Promovierende ein, gegen sie bei ZÜRICHescape anzutreten. Das Networking-Event gibt den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Möglichkeit, die Berater von Oliver Wyman in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und mehr über die Beratungsbranche zu erfahren. Das Event findet am 30. September in Zürich statt. Bewerbungsschluss ist der 25. September 2016.

Sich neuen Herausforderungen stellen, clevere und pragmatische Lösungen zu finden, die Zusammenarbeit im Team und die Fähigkeit, auch unter Druck einen kühlen Kopf zu bewahren, gehören zu den Grundvoraussetzungen eines Beraters. Im Rahmen des eintägigen Networking-Events „Unlock your potential“ haben Studentinnen und Studenten die  Gelegenheit, ihre strategische und analytische Denkweise unter Beweis zu stellen und gleichzeitig die  Berater von Oliver Wyman in informeller Atmosphäre kennenzulernen. „Wir suchen Kandidaten, die uns mit ihrer Persönlichkeit, aber auch ihren Problemlösefähigkeiten überzeugen und gute Teamplayer sind“, erklärt Dr. Nordal Cavadini,  Partner und Recruiting-Verantwortlicher für Oliver Wyman in der Schweiz. „Das Event bietet eine tolle Gelegenheit, sich abseits des Büros in einer lockeren Atmosphäre kennenzulernen und mehr über den Berateralltag und die Karrieremöglichkeiten bei uns zu erfahren“, so Cavadini weiter.

Nachdem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich in Teams den Herausforderungen des Escape Rooms gestellt haben, geht es anschliessend gemeinsam zum BBQ auf die Dachterrasse der ETH zum ausgiebigen Netzwerken und um dort den Abend ausklingen zu lassen.

Interessenten können sich ab sofort bis zum 25. September 2016 mit ihrem Lebenslauf per Email an escape.challenge@oliverwyman.com bewerben.

Bewerber sollten neben exzellenten Hochschulleistungen auch über herausragende analytische Fähigkeiten verfügen.

Weitere Informationen zur „Unlock your potential“-Challenge und zur Bewerbung finden sich unter: http://www.oliverwyman.ch/escape-challenge.html