Marsh & Mclennan Companies

Neuer Bankenexperte bei Oliver Wyman: Robert Buess wird Partner des Zürcher Büros

Zürich, 16. September 2019 – Die internationale Strategieberatung Oliver Wyman verstärkt ihre Financial Services Practice in der Schweiz und hat mit Robert Buess einen weiteren Bankexperten gewinnen können. 

Mit Robert Buess als Partner verstärkt die Strategieberatung Oliver Wyman ihre global agierende Financial Services Practice. Der 50-Jährige Schweizer wird aus Zürich heraus für die Weiterentwicklung der Kundenbetreuung und des Leistungsportfolios von Oliver Wyman im Bankensektor mitverantwortlich sein. Buess verfügt über fundierte Bank- und Kapitalmarktkenntnisse und blickt auf über 20 Jahre Beratungs- und Management-Erfahrung im Corporate & Investment Banking, Wealth & Asset Management, Retailbanking als auch im Marktinfrastruktur-Bereich zurück. Er unterstützt seine nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmässig in den Themen Strategie, Digitalisierung, Transformation sowie Effizienz und Reorganisation.

Buess studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen an der Universität St. Gallen. Vor seinem Einstieg bei Oliver Wyman war er acht Jahre in Führungsrollen bei einer globalen Universalbank sowie 14 Jahre bei namhaften Strategieberatungen – zuletzt im weltweiten Leitungsgremium Financial Services – tätig.

«Wir freuen uns, mit Robert Buess einen ausgewiesenen Bankexperten für unseren Partnerkreis gewonnen zu haben und unsere Positionierung als weltweite Top-Strategieberatung hierzulande wie auch international weiter zu stärken», sagt Joris D'Incà, Schweiz-Chef von Oliver Wyman.

Pressekontakt

Davina Zenz-Spitzweg
Communications Manager
Oliver Wyman
Davina.zenz-spitzweg@oliverwyman.com

ÜBER OLIVER WYMAN

Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit über 5.000 Mitarbeitern in 60 Büros in 29 Ländern. Wir verbinden ausgeprägte Branchenexpertise mit hoher Methoden-kompetenz bei Digitalisierung, Strategieentwicklung, Risikomanagement, Operations und Transformation. Wir schaffen einen Mehrwert für den Kunden, der seine Investitionen um ein Vielfaches übertrifft. Wir sind eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Unsere Finanzstärke ist die Basis für Stabilität, Wachstum und Innovationskraft. Weitere Informationen finden Sie unter www.oliverwyman.ch. Folgen Sie Oliver Wyman auf Twitter @OliverWyman.

Weitere Links

Download PDF   Kontakt